www.ps4-headset-test.dewww.ps4-headset-test.de

Turtle Beach Elite 800 - das Flaggschiff aus dem Hause Turtle Beach

In nicht einmal einer Woche ist es soweit. Zusammen mit dem Ear Force 500P wird das neue Aushängeschild von Turtle Beach vorgestellt - das ELITE 800. Beim ersten Kennenlernen wurde dies auch sehr schnell klar, dass man hier nicht einfach ein Standard Headset für die PS4 in den Händen hält.

Das wichtigste am Headset ist generell die Soundqualität. Hier wartet das Turtle Beach Elite 800 mit dem DTS Headset X 7.1 auf. Das besondere dieser Surround Sound Technologie ist eine punktgenaue Auslieferung der Soundquellen. Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen - bei einem Ego-Shooter wie das kommende Battlefiel Hardline hört man seine eigenen Schüsse nicht mehr wie bei anderen Surround Sounds mit einem gewissen Abstand vor eiem (meist so 2-3 meter), sondern hat den Klang direkt vor einem mit einer Armlänge Distanz. Neben dem atmosphärischen Bonus ist diese Technologie aber super für die Lokalisierung der Gegner. Jetzt ist es möglich nicht nur zu erkennen, wo sich ein Gegner befindet, sondern auch noch wie weit er entfernt ist.





Nach dem Moto "doppelt hält besser” gibt es auch zwei nicht sichtbare Mikrofone mit Geräuschunterdrückung. Ein weiteres Highlight ist die magnetische Ladestation, welche gleichzeitig als Transmitter fungiert.

Viele weitere Features wie die Memory-Ohrpolstern die sich an die Kopfform anpassen oder die austauschbaren Blenden an der Außenseite für individuelle Grafiken werden wir noch in einem ausführlichen Bericht unter die Lupe nehmen.

Äußerlich kommt das Turtle Beach Elite 800 sehr übersichtlich und im klaren Design, welches mit den Schwarz-Blauen Details sehr schön an dem Aussehen der Playstation 4 orientiert.

Die obligatorischen Kabel für weitere mobile Endgeräte, um das Headset auch als Musikkopfhörer zu benutzen sind ebenso beinhaltet, wie die Mitgliedschaft im Turtle Beach Elite Programm.

Turtle Beach Elite Programm inklusive

Das Turtle Beach Elite Programm bietet einen eigenen Kundenservice, so das Reparaturen oder Fragen schnell und unkompliziert erledigt werden können. Darüber hinaus erhält man exklusive Angebote der Partner von Turtle Beach, wie zum Beispiel Twitch oder Activison. Diese Liste wird stätig erweitert und Turtle Beach ist sehr engagiert mit dem Elite Programm einen wirklichen Mehrwert für den Kunden zu bieten.

Wie zu Beginn erwähnt wird das Turtle Beach Elite 800 zusammen mit dem Ear Force Stealth 500P am 17. Oktober verfügbar sein. Der Preis wird hier zu Lande leider auch absolut Premium sein und mit 299,99 Euro wohl etwas für die Gamer sein, die absolut das Maximum an Soundqualität erleben möchten. Dafür werden Sie aber auch mit absolutem High-End Komponenten und einmaliger Qualität belohnt.

Den günstigsten Preis für das Turtle Beach Elite 800 erhält man aktuell bei Amazon.
zurück zu: